Kochen mit Ölen


Jeder kennt die Nahrungsmittel, die man essen sollte, um seine Gesundheit zu verbessern. Aber die Art, wie wir unsere Nahrung zubereiten, kann nicht weniger von Bedeutung sein. Es gibt heute so viele Öl- und Butterprodukte, die von sich behaupten, das Beste zu sein, dass es schwierig ist, herauszufinden, was man davon wirklich verwenden sollte, um eine gesunde Ernährung zu sichern.

1. Rapsöl
Rapsöl ist ein sehr populäres Öl, von dem viele Ärzte behaupten, dass es die Fähigkeit hat, das Risiko von Herzkrankheiten zu verringern. Das Öl ist arm an gesättigten Fettsäuren, reich in einfachen gesättigten Fettsäuren und verglichen mit anderen Ölen bietet es die beste Kombination aus Fettsäuren.
Sie können Rapsöl beim Braten verwenden, als Teil einer Marinade und sogar beim Niedrigtemperaturkochen. Es hat ein mildes Aroma, was es zu einem großartigen Öl macht für Nahrungsmittel, die viele Gewürze enthalten. Anders als andere Öle behindert dieses nicht den Geschmack Ihrer Mahlzeit.

2. Olivenöl
Olivenöl bietet ein sehr eindeutiges Aroma mit vielen für das Herz gesunden Bestandteilen. Das Öl ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und hilft, den Cholesterinspiegel und das Krebsrisiko zu senken. Es ist auch reich an Antioxydantien und kann lange gelagert werden.
Obwohl es zum Kochen verwendet werden kann, ist es am gesündesten, wenn es für ungekochte Speisen wie Salate oder Dips verwendet wird. Wenn Sie es beim Kochen verwenden, sollten Sie es bei niedrigen oder mittleren Temperaturen verwenden und hohe Hitze vermeiden.

3. Butter
Butter ist ein Nahrungsmittel, das seit vielen Jahren und Jahrhunderten verwendet wird. Butter schmeckt gut und ist eine verlässliche Quelle für Vitamin A und andere fettlösliche Vitamine wie Vitamin E, K und sogar D. Butter wird zudem aus natürlichen Zutaten hergestellt und nicht chemisch oder künstlich verarbeitet.
Sie können Butter beim Kochen benutzen, beim Backen und natürlich auch als Aufstrich. Sie können sie mit sahnigen Soßen kombinieren, Marinaden, gebackenen Speisen oder sogar Brot.

4. Margarine
Margarine wurde zunächst als Alternative zur fettreichen Butter eingeführt. Als sie zuerst hergestellt wurde, enthielt sie jedoch auch viele Transfette, von denen man heute weiß, dass sie den Cholesterinspiegel erhöhen.
Als Ersatz für Speiseöl verwendet, schmeckt Margarine gut. Es ist niedriger im Fettgehalt als die meisten Öle und Butter und ist sehr einfach als Brotaufstrich zu verwenden de.wikipedia.org. Sie ist in einer Vielzahl von verschiedenen Produkten verfügbar und eine gute Quelle für Vitamin E.

Wenn es um das Kochen mit Ölen geht, gibt es mehrere zu Ihrer Auswahl. Es gibt viel mehr als die hier Erwähnten, obgleich die oben genannten Öle die bekanntesten sind. Gesundes Essen heißt auch gesundes Kochen und dabei steht die Wahl des von Ihnen verwendeten Öls im Mittelpunkt.

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